24 Juli 2007

Heading home ...

Dieser Kopf blickt gen Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen. Angebracht auf einer Art Türrahmen mit Blick in Richtung Altstadt. Sein Kollege, auf der anderen Seite montiert, darf über die Enzbrücke in Richtung des Geländes der Landesgartenschau 1989 schauen.

Die erste urkundliche Erwähnung findet der Stadteil Bietigheim um 789 während Bissingen erst gegen 870 das erste Mal in einer Urkunde auftaucht.

Bis zur Vereinigung sollen dann aber doch noch ein paar Jährchen ins Land gehen, das passierte nämlich erst 1975.

Neben einer bewegten Geschichte bietet die Stadt eine angenehme Atmosphäre um einfach mal einen schönen Tag zu verbringen, und auch verschiedene Museen laden zum Verbleib ein.

Ein Eis in der Eisdiele Vitale, und dann im Stadtgarten faul auf der Wiese liegen hat einfach was für sich.
Nähere Infos zur Stadt und Stadtgeschichte findet ihr auf der Homepage der Stadt. Schaut einfach mal rein. Ist durchaus eine Alternative zu Ludwigsburg.

Keine Kommentare: