29 November 2007

Am schwäbischen Meer ...

... war ich dieses Jahr auch mal wieder. Genauer gesagt in Konstanz, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Naja, zumindest die, die das Münster erkennen und von anderen Münstern unterscheiden können. Aber nicht zu verwechseln mit Münster ;-)
Ja, auch an diesem Bild wurde etwas gedreht. Dem Himmel hab ich mit Levels ein wenig mehr Dramatik verpasst, dafür hab ich das Gebäude selbst ein wenig entsättigt.

20 November 2007

Goodbye old friend...

Tommy, † 18.11.2007

13 November 2007

Mystic Sea

Nein, das Bild ist nich am Abend zur blauen Stunde mit Graufilter entstanden, sondern bei Dunkelheit mit Langzeitbelichtung. Ca. 1,5 Minuten bei Blende 8 (wie heißt es so schön, "Bei Nacht nimm Blende 8").
Links sieht man, dass trotz allem noch etwas Licht über den Horizont strahlt, und rechts hat leider die Beleuchtung eines Parkplatzes mit reingefunkt.

10 November 2007

Totenkulte III

Aus der Reihe Totenkulte gibt es diesmal ein Bild eines Friehofs der von den Grabmahlen her im anglikanischen Raum sein Zuhause haben könnte.
Ist in diesem Fall aber nicht ganz richtig. Ja, es ist der Friedhof einer anglikanischen Kirchengemeinde, aber das Wetter dort dürfte für die Gemeindemitglieder nicht gerade heimatlich anmuten.
Der Friedhof liegt in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

06 November 2007

Der alte Mann und das Meer ...

Einen Text zu diesem Fischer auf Teneriffa werde ich mir mal noch bei Gelegenheit einfallen lassen ... ;-9

31 Oktober 2007

Boje

Hier seht ihr eine Backbordtonne, die den Seegat zum Husumer Hafen markiert.
Ich fand hier den Kontrast zwischen dem leuchtenden Rot der Boje und dem blaugrauen Meer bzw. Himmel sehr schön und auch wesentlich deutlichen als bei strahlendem Sonnenschein

27 Oktober 2007

Fake Model Photography

Ich schätze mal, das werden schon viele zuhause ausprobiert haben, die eine Modelleisenbahn, oder ähnliches aus dem Modellbau zuhause haben.
So nahe rangehen, dass es wirkt wie echt, und trotzdem erkennt man halt, dass es eben doch ein Modell ist.
Hier bin ich mal den anderen Weg gegangen. Die Dachterrasse hat den Massstab 1:1, aber mit ein bisschen Unschärfe hier und etwas Farbkorrektur da wirkt es schon gleich garnicht mehr so real, obwohl ein Mensch auf dem Bild zu sehen ist.

Bei denjenigen unter Euch, die sich hierher gegooglet haben, und auf Models mit Silikonbrüsten gehofft haben möchte ich mich entschuldigen, da habt ihr Pech gehabt. Aber sollte ich mal so ein Model vor die Linse bekommen, und sie hat nichts dagegen, wird auch dieses Bild hier gezeigt.
;-)
Für alle anderen hier noch eins, wieder ohne falschen Busen, aber ich finds witzig.

Edit: hier findet Ihr eine kleine Anleitung

22 Oktober 2007

Heisser Stein

Nachdem diesen Monat nicht ganz so viel hier passiert ist, noch ein Bild von meinem Teneriffa-Mitbringsel ;-)
Nein, ich habe die Lavasteine nicht so aufeinandergeschichtet hierher transportiert. Das Steinmännchen hab ich erst in meinem Ministudio errichtet, und schmückt jetzt mein Bad.

19 Oktober 2007

Arm


Ja, eigentlich will ich hier ja nur selbst gemachte Bilder veröffentlichen, aber da es mein Blog ist, kann ich die Regeln ja auch umschmeissen wie es mir passt ;-)
Das Bild hier ist von wurde von dieser Fotografien gemacht, und zumindest der Arm und die Bearbeitung ist von mir.

05 Oktober 2007

Hey Fremder, ...

... die Stadt ist nicht groß genug für uns beide!
Pinguin in der Stuttgarter Wilhlema.