03 Juni 2007

Türen


Diese schmucke Eingangstür findes sich im zum Teil ebenso schmucken Husum in Schleswig-Holstein wieder.
Ich persönlich könnte auf eine Eingangstür mit so viel Glas verzichten, aber grundsätzlich macht sie schon was her.


Türen im allgemeinen sind ja schon eine verdammt praktische Sache. Man kann sie öffnen, man kann sie schliessen, und beides ist, solange keiner unnötig mit dem Schlüssen gespielt hat auch garnicht mal so komplex.

Sollte man meinen ...

Wer mit der Bahn reist, und da vielleicht einen älteren Zug erwischt wird da schnell eines besseren belehrt. Die Tür zwischen den Wagons bekommt noch fast jeder Vollpfosten jeder Mitreisende auf, beim Schliessen wird es da schon deutlich schwerer.
Sehr nett fände ich es im übrigen auch, wenn es so mancher Kollege schaffen würde, die Tür zu Bürotoilette zu schliessen. Die Gerüche die da entweichen sind nicht immer, na sagen wir mal so, die angenehmsten.


Und Hände waschen tut auch nicht weh ...
Also auch wenn offene Türen im allgemeinen als angenehmer empfunden werden, manchmal schadet es nicht, selbige auch wieder hinter sich zu zu machen ... :-)

1 Kommentar:

andi hat gesagt…

hab mir erlaubt Dich bei mir zu verlinken :o)