31 August 2008

Atomic Glow

Zu sehen ist hier das AKW Neckarwestheim von Kirchheim aus betrachtet.
Halte ich es für sinnvoll Wasser zu erhitzen um daraus Strom zu gewinnen? Nein, wirklich nicht. Aber für noch unverantwortlicher halte ich es es fosile Brennstoffe zu verbrennen, um damit Energie zu gewinnen.
Es gibt genug Stromanbieter, die Energie aus Wasser, Wind oder Sonne anbieten. Darunter auch solche, die es nicht dadurch machen, dass sie Zertifikate mit anderen tauschen, die die Energie auch tatsächlich aus diesen Quellen herstellen.
Schaut doch mal rein bei Greenpeace-Energy, Lichtblick.de, EWS-Schönau oder wie sie sonst noch alle heissen mögen.
Und viele von Euch werden vielleicht sogar erstaunt darüber sein, dass diese Anbieter nur minimal teuerer sind als Eure bisherigen, eventuell sogar billiger ...

Rechnet es mal nach!

Keine Kommentare: