08 April 2008

Sweet

Nein, das ist nicht die Nachttischschublade von Pete Doherty, auch wenn ich es persönlich jetzt genausowenig lecker finde.
Aber hübsch anzusehen sind diese Marktstände ja trotzdem.

02 April 2008

Hot'n'Sweet

Wenn ich das Bild sehe habe ich den Geruch des karamellisierten Zuckers direkt wieder in der Nase ...
Toll, jetzt will ich was süßes ;-)

Zur Aufnahme selber: mit etwas verlängerter Belichtungszeit aus der Hand aufgenommen.

25 März 2008

Brandenburger Tor

Auf der Westseite des Tores liegt der Platz des 18. März, an dem die Straße des 17. Juni beginnt, die den Tiergarten durchquert.
Und aufgenommen hab ich es am 25. Juli 2006! Auch schon wieder ewig her.
Und wer sich immer fragt, wie rum das Tor steht:
Ost und West lässt sich leicht an den Pferden erkennen, immer mit dem Arsch nach Westen ;-)

13 März 2008

Blende 2007


Das war eines meiner Bilder für den Wettbewerb Blende 2007. Es war dazu gedacht, die drei Bilder für das Thema "Die Farbe Rot" voll zu bekommen.

Es war mir zu zentriert aufgenommen als dass es wirklich für einen Wettbewerb getaugt hätte (ja, richtig, wenn ich das selber schon so sehe, hätte ich es ja anders machen können, aber dann hätte ich noch eine Reihe anderer Strandkörbe mit drauf gehabt, was ich nicht wollte).

Und doch ist es das Bild gewesen, mit dem ich durch den Vorausscheid in die Hauptwertung gekommen bin. Gut, dort konnte ich dann nichts mehr reissen, aber immerhin.

Diesen schönen, roten Strandkorb habe ich letztes Jahr in Sankt-Peter-Ording aufgenommen.

07 März 2008

Verwinkelt

Hier mal wieder was "erbauliches". Ein kleines Mitbringsel von der Insel Reichenau.

25 Februar 2008

Ich kann Dich sehen ...

Dieser "eitle" Gesselle ist mir am Wochenende vor die Linse geflattert; und hat natürlich wie es sich gehört ordentlich für die Kameras posiert.

12 Februar 2008

Siesta

Alte Freunde beim Plausch? Neue Geschichten von Jetzt? Alte Geschichte aus der Vergangenheit?

27 Januar 2008

Schau mir in die Augen II


Dieser Tiger mag wohl nicht in den Tank gepackt werden ;-) Wozu auch, wird das schöne Fell ja ganz schmierig!

24 Januar 2008

ICH BIN AUCH SÜSS!

Erinnert sich noch jemand an Knut? Nein? Flocke ist knuddeliger? Mag alles sein, aber wartet bis Flocke ein ausgewachsener Schneemann ist, dann ist Schluss mit "süß".
Gut, wenn Flocke dann ein Flokati geworden ist, kann man wieder drüber reden, aber bis dahin?

Da sind mir ausgewachsene Eisbären lieber, so wie der hier, der auch deutlich macht, was er eigentlich ist, ein kraftstrotzendes Raubtier. Nur gut dass man Eisbären nicht so leicht kaufen kann, die würden im Gegensatz zu Nemo nur das Klo verstopfen ... ;-)

Edit: Und so ganz klammheimlich bekommt der oben abgebildete Anton einen kleinen Sohn namens Wilbär. Gratulation!
Und danke an die Verantwortlichen in der Wilhelma, dass sie den Tieren den Presserummel ersparen!

18 Januar 2008

Gorillas nicht im Nebel

Nach längerer Pause mal wieder etwas neuer Stoff. Ist grad einfach etwas viel im Büro.

Gorillas mögen zwar als sanftmütig gelten, aber stunk wollte ich mit diesen faszinierenden Säugern nicht haben!
Schade dass sie immer mehr in ihrem natürlichen Lebensraum bedroht sind, denn Zoos sind zwar auf der einen Seite eine tolle Sache, aber wer Tiere schon mal in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen und erlebt hat, wird beim Anblick der Tiere in Gefangenschaft automatisch traurig.