28 Februar 2012

Die haben ja ne Meise ...


Unruhige Gesellen sind solche Vögel schon, und wenn ich mich daran gewöhnen würde, dass meine neue auch bei hohen ISO-Werten noch geniale Ergebnisse liefert, hätte ich mit dem 300er auch bessere Ergenisse von der Blau- und Kohlmeise bieten können.

Aufgenommen im Februar 2012, Monrepos

24 Februar 2012

Die Tanne neigt zum biegen ...


So ein Fisheye ist schon ein nettes Spielzeug ;-)
Und wenn man dann noch dank gefrorener Oberfläche an Stelle kommt, an die man normalerweise nur mit dem Boot kann ...

Aufgenommen im Februar 2012, Monrepos

22 Februar 2012

Bonjour Tristesse


 Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!

Vicco von Bülow (Peter Handke)

Aufgenommen im November 2012, Monrepos

20 Februar 2012

Knubbelig






Und noch mehr Eis in seiner schier unendlichen Möglichkeit sich anzusammeln ...

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

18 Februar 2012

Gut gepanzert


... hat sich dieser Baum hier. Im Laufe der Zeit hat sich eine ca. 2 cm dicke Eisschicht auf dn Ästen abgesetzt. Den gleichen Effekt hatte ich auf meiner Kamera, wenngleich auch nicht so dick, dafür aber innerhalb von Sekunden.

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

16 Februar 2012

Weiche Formen



Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

14 Februar 2012

Solid ...


Zweimal eingefroren, einmal aufgrund der Temperatur, und das andere Mal in der Zeit ...

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

12 Februar 2012

Alles im Fluss ...

... ist hier!

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

11 Februar 2012

Runter kommen sie alle ...

So sehen 200 Euro im Flug aus.
Und wie schon Ikarus lernen musste, wer hoch steigt wird tief fallen. 10 Minuten später wird der Pilot die gleiche Erfahrung machen. Zwar weniger wegen der Hitze die von der Sonne ausgeht (die hätte gerne etwas stärker sein können), mehr aber wegen der Bäume die drumherum stehen.

Und dieses Schuhkarton große Gebilde gibt ein sattes Klatschen von sich, wenn es ca. 1 Meter neben einem aufschlägt. Davon gibt es keine Bilder, ich war zu sehr damit beschäftigt meinen Kopf zu schützen.

Dann vielleicht doch lieber sowas versuchen klick

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

10 Februar 2012

Duuuu ...

... können wir jetzt wieder nach hause gehen? Mir ist echt kalt!

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

08 Februar 2012

Tropfsteine ...

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach

06 Februar 2012

Aggregatzustände ...

Welche drei Zustände kann Wasser annehmen?
Richtig: flüssig, fest und rutschig

Die - 8°C waren dann doch recht knackig ...

Aufgenommen im Februar 2012, am Wasserfall in Bad Urach